Unternehmens-Bewertung

Beantworte die folgenden Fragen und Du erhältst kostenlos eine erste Einschätzung zu deinem aktuellen Unternehmenswert und Empfehlungen, wie du diesen steigern kannst.

(Dauer: ca. 3 Min.)


Kostenlos, unverbindlich & vertraulich

Wann wurde das Geschäft gestartet?

Wann hat das Geschäft zum ersten Mal Gewinne erzielt?

Euro
Euro

Netto-Gewinn wird definiert als Umsatz minus Ausgaben (dazu gehören Marketingkosten, Waren-/Produktkosten, Versand usw.). Dein Gehalt und das anderer Eigentümer müssen nicht als Ausgaben gezählt werden.
Ebenso wenig andere nicht-geschäftsbezogene Kosten, die du vielleicht steuerlich ansetzt. Diese werden für Bewertungszwecke als Add-Backs berücksichtigt.

Welche "Online-Assets" hat dein Geschäft?

Anzahl der "Unique Website Visitors" pro Monat
Anzahl E-Mail Abonnenten
Social-Media Follower (ingesamt)
Wie viele Produkte habt ihr?

Wie viele Stunden arbeitest du in der Woche für dieses Business?

Erforderliche Anzahl der Arbeitsstunden pro Woche

Warum willst du eine Bewertung erhalten?

3 Schritte zur Bewertung

1. Fragebogen senden

Trage die Informationen zu deinem Unternehmen in das obige Formular ein, um den Bewertungsprozess zu starten.

2. Wir telefonieren

Du vereinbarst ein Telefontermin, um die von dir übermittelten Daten zu klären und alle zusätzlichen Informationen anzufordern, die wir benötigen: z. B. Finanzen, Traffic usw.

3. Bewertung erhalten

Wir analysieren dein Online-Business nach professionellen Gesichtspunkten und geben dir eine unverbindliche Schätzung des Marktwerts. Wir geben auch Hinweise, an welchen Stellschrauben du drehen kannst, um in absehbarer Zukunft einen möglichst hohen Wert zu erzielen.

Wie bewerten wir dein Online-Business?

Wir verwenden eine „Multiple-of-Earnings“-Bewertungsmethode, um den Wert deines Online-Geschäfts zu bestimmen. Es gibt mehrere Faktoren, die wir bei unserer Bewertung berücksichtigen. Natürlich wird ein Unternehmen mit höherem Risiko niedriger bewertet, als ein Unternehmen mit geringerem Risiko.

Wichtige Faktoren, die wir berücksichtigen:

  • Umsatz & Rohertrag

  • Wachstums Chancen

  • Webseiten Traffic

  • Alter des Geschäfts

  • Link Profil

  • Geschäftsmodell

  • Nische / Branche

  • Wettbewerb

Impressum I Datenschutz

©2025 – Alle Rechte vorbehalten.